Shootinginformation Neugeborene

 

Das Fotografieren von Neugeborenen Babies eignet sich am Besten in den ersten 5-14 Lebenstagen, deshalb ist es sehr wichtig, sich bei Interesse bereits in der Schwangerschaft zu melden.

Nach der Geburt ist es immens wichtig, sich in den ersten drei Tagen nach der Geburt bei mir zu melden! Sollte der Anruf später erfolgen, kann ich keinen Termin mehr garantieren.

In den ersten 14 Lebenstagen haben die Kleinen noch einen sogenannten Nestschutz und lassen sich so gut wie gar nicht aus der Ruhe bringen.

Sie schlafen die meiste Zeit, und das erleichtert mir die Arbeit ungemein.

Mein Studio wird kuschelig warm eingeheizt, damit die kleinen Zwerge nicht frieren. Die Eltern sollten also daran denken, evt. auch etwas luftiger angezogen zu sein, sonst kommt man schonmal ins Schwitzen 😉

Am Anfang werden die Babies bis auf die Windel ausgezogen, in eine kuschelige Decke gewickelt und dürfen nochmal ausgiebig mit Mama oder Papa kuscheln oder auch den Hunger stillen.

Wenn die Kleinen tief und fest schlafen, komme ich ins Spiel 😉

Die Eltern dürfen es sich im „Elternkino“ gemütlich machen und staunen..!

Ich arbeite mit vielen verschiedenen Hintergründen, mit Decken, Schalen, Körben, Schüsseln, Milchkannen, Koffern, Stühlen, Sofas, und allem was man sich sonst noch so vorstellen kann.

Sämtliche Accessoires sind hier vorhanden. D. h. ich habe Mützchen, Cocoons, Haarbänder, Hosen, Flügel, Hüte und meistens auch frische Blumen!

Ich fotografiere im Schnitt zwei Stunden – mir ist eine großzügige Auswahl sehr wichtig.

Nach dem Shooting vergehen ca zwei bis drei  Wochen, die ich für die Bildbearbeitung benötige – jedes Foto wird aufwändig bearbeitet und retuschiert.

Die Bilder dürfen ganz bequem per Onlinegalerie zu Hause ausgesucht werden – das Paket mit der CD bzw den Fotos macht sich dann per Post auf dem Weg zu den Eltern.

Auf Wunsch erstelle ich auch Geburtskarten, Leinwände, Vergrößerungen etc.

Das Shootingentgelt ist am Tag des Shootings und vor Ort in bar zu entrichten.

 

Bitte melden Sie sich bei Terminwunsch unbedingt bereits in der Schwangerschaft bei mir – spontane Termine sind nur sehr selten Möglich!

 

Ich freue mich darauf, auch Euer Baby liebevoll und professionell in Szene zu setzen!

 

Alles Liebe,
Katja Herz

 

dsc07322

 

F a c e b o o k